Skip to main content

Wohnen-Couchtisch-Holz

Couchtisch aus Holz – Für jeden Anlass perfekt

Ein Couchtisch aus Holz gehört seit jeher zu den beliebtesten Couchtischen der Menschen. Auch wenn mit der Zeit immer mehr modernere Wohnzimmertische in Form von Glas-oder Metalltischen hergestellt wurden, sind es dennoch die Couchtische aus Holz, die am meisten verkauft werden.

Zurecht, bieten doch gerade die Wohnzimmertische aus Holz ein hohes Maß an Stabilität. Dank der großen Farbvielfalt gibt es ein großes Angebot an Holztischen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Dabei findet ein Holztisch nicht nur in einer klassischen oder ländlich eingerichteten Wohnung Platz. Dank der hohen Farbvielfalt kann ein Couchtisch aus Holz auch in sehr modern und stilvoll eingerichteten Wohnungen perfekt untergebracht werden.

Egal, ob Deine Wohnung eher ländlich, modern, klassisch oder extrem designbetont eingerichtet wurde, mit einem Couchtisch aus Holz kannst Du nichts falsch machen.


Couchtisch aus Holz von HomeTrends4You

Der Couchtisch von HomeTrends4You besitzt eine Maße von 75x35x75 cm. Durch die kleine Größe kann er auch sehr gut in kleinen Wohnzimmern stehen, in denen nicht so viel Platz für einen Tisch ist.

Durch sein schlichtes Design kann er sich perfekt in nahezu jeder Wohnung eingliedern und sorgt aufgrund der großen Platte trotz des schlichten Designs für einen Hingucker.

Die Maserung auf der Deckplatte wurde auf mehrschichtigem Massivholz furniert. Erhältlich ist der Tisch in der Farbe “Wildeiche”. Das Gestell des Holzcouchtisches besteht aus Edelstahl und ist in einem eher matten Ton gehalten.


Couchtisch aus Massivholz

Der Couchtisch der Firma Mercers Furniture besticht nicht nur durch sein antikes Design, sondern vor allem durch seine Verarbeitung. Um den Wohnzimmertisch so stabil wie möglich zu machen, wurde massives Kieferholz für die Herstellung verwendet. Das optische Design entspricht dem mexikanischen Kieferdesign.

Mit seiner Größe von 45x100x60 cm gehört dieser Couchtisch aus Holz zur mittleren Größenklasse und ist für fast alle Wohnungstypen geeignet.

Der Pluspunkt: Der Couchtisch besitzt eine Schublade mit den Maßen von ca. 35x35xm.

Durch die Schublade müssen nicht alle Gegenstände auf dem Wohnzimmertisch selber liegen und können so super in der Schublade verstaut werden.

Der Couchtisch aus Holz von Mercers Furniture kann in zwei Farben gekauft werden: Crème oder Antique Wax. Geliefert wird dieser Tisch in mehreren Teilen und muss zu Hause selbstmontiert werden. Da eine Aufbauanleitung mitgeschickt wird, ist das in ein paar Minuten erledigt.

In der Aufbauanleitung ist nicht immer zu 100% ersichtlich, wie herum die Teile angebracht werden müssen, deshalb vorher immer testen welche Seite richtig ist ;o) 

Couchtisch aus Holz von FineBuy

Wenn man von einem Couchtisch aus Massivholz spricht, dann ist der Wohnzimmertisch von FineBuy genau das, was man sich darunter vorstellen kann. Mit einer Größe von 60x40x60 cm gehört dieser Tisch eher zu den kleineren Wohnzimmertischen. Trotz seiner kleinen Größe sollte man diesen stabilen Tisch aber nicht unterschätzen.

Gefertigt wurde der Couchtisch aus massivem Akazienholz, was sich nicht nur in der stabilen Deckplatte, sondern auch den stabilen Standfüßen widerspiegelt. Die Tischplatte besitzt einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. Die stabilen Standbeine besitzen eine Maße von 8,5×8,5 cm.

Jeder Tisch wird in Handarbeit angefertigt. Aufgrund dessen besitzt jeder Tisch eine unterschiedliche Maserung, sowie sich auch minimale Farbunterschiede ergeben können. 

Zusätzlich zur Handanfertigung ist dieser Couchtisch aus Holz FSC-zertifiziert. Das bedeutet, dass das verwendete Holz aus verantwortungsvollen Quellen stammt und nicht aus irgendwelchen Wäldern einfach so abgeholzt wurde.

Anders als zum “Made in Germany” Kennzeichen, müssen bei der FSC-Zertifizierung alle Produktionsstationen gemäß den FSC-Richtlinien zertifiziert sein. Auf diese Weise wird ein hoher Qualitätsstandard mit umweltbewussten Materialien gewährleistet.

Holzwohnzimmertisch von Trendteam

Couchtisch Holz

Farbe: Nussbaum-Satin

Auch die Marke Trendteam bietet unterschiedliche Couchtische an, so auch Couchtische aus Holz.

Der Wohnzimmertisch von Trendteam besitzt eine Maße von 110x65x47 cm und bietet viel Platz, um Gegenstände darauf abzulegen. Für noch mehr Ablagefläche sorgt der zweite Ablageboden, der sich ca. 16,5 cm unter der Tischplatte befindet und genug Platz für das Unterbringen von kleinen Körben o.Ä. bietet.

Den Holz-Couchtisch kann in bis zu 12 verschiedenen Farbvariationen gekauft werden und bietet deshalb für jedes Wohnzimmer das passende farbliche Design.

Mit seinen 22 kg Eigengewicht gehört dieser Tisch nicht zu den Leichtgewichten und sorgt auf diese Weise für eine hohe Standfestigkeit.