Skip to main content

Wohnen-Couchtisch-Glas

Couchtisch aus Glas – modern oder klassisch

Couchtische gibt es in allen Formen und Farben. Vor allem Wohnaccessoires aus Glas sehen sehr edel aus und lassen jede Wohnung stilvoll eingerichtet wirken. Durch unterschiedliche zusätzliche Verarbeitungsmethoden, kann ein Couchtisch aus Glas sehr elegant und teuer wirken. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Teile des Tisches verchromt wurden.

Glastische von Agionda

Der Glastisch von Agionda gehört zu den eleganten Tischen und gibt jeder Wohnung sofort ein Gefühl von Eleganz und Design. Was sofort auffällt sind die verchromten Verbindungsröhren. Durch das Verchromte bekommt der Tisch eine Form von Luxus und passt deshalb vor allem zu modern eingerichteten Wohnungen.

Mit seinen Maßen von 70x44x70 cm passt der Glascouchtisch perfekt in jedes Wohnzimmer oder kann als Beistelltisch in anderen Räumen benutzt werden.

Die oben liegende Glasplatte besteht aus 8mm dickem Sicherheitsglas. Der untere Ablageboden besteht ebenfalls aus Sicherheitsglas, dieses ist 6mm dick. Um die Eleganz des Glastisches weiter aufzugreifen, wurde für den unteren Ablageboden schwarzes Glas verwendet. Durch die schwarze Farbe glänzt der Couchtisch aus Glas noch viel mehr und lässt diesen noch edler aussehen.

Um dem Couchtisch eine hohe Standfestigkeit zu geben, wurde für die Füße ein Metallgestell aus Edelstahl verwendet. Zusätzlich besitzen die verchromten Verbindungsröhren einen Durchmesser von 50 mm, um auch hier so viel Robustheit wie möglich bieten zu können.


Couchtisch aus Glas von Links

Der Couchtisch aus Glas von Links ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Die Maße des Glastisches beträgt 100x60x45 cm.

Das verwendete Glas im oberen Bereich besteht aus klarem Sicherheitsglas, mit einer Dicke von 8mm. Die dadrunter liegende Platte wurde aus milchigem Sicherheitsglas hergestellt.

Die Holzfüße bestehen aus MDF-Holz (mitteldichte Holzfaser) und sind ca. 12 cm breit. Durch das verwendete Holz in Kombination mit dem Glas, bringt dieser Tisch nicht nur Moderne, sondern auch Klassik in das Wohnzimmer und ist deshalb sehr flexibel einsetzbar.

Bei den verwendeten Verbindungsröhren wurde das Metall verchromt. Auf diese Weise wird auch bei diesem Tisch ein elegantes Flair mitgegeben. Der ganze Glastisch ist nicht höhenverstellbar.


Glastisch von bonVIVO

Der Wohnzimmertisch aus Glas von bonVIVO verbindet perfekt Natürlichkeit und Eleganz. Die Größe des Glascouchtisches beträgt 40x110x55 cm.

Für diejenigen, die diesen Tisch gerne als Schreibtisch haben wollen, wird der Tisch auch in Schreibtischgröße angeboten.

Im Ganzen wurde dieser Couchtisch aus Glas eher schlicht gehalten. Im Fokus liegt die Glasplatte, welche aus widerstandsfähigem Hartglas gefertigt wurde. Um ein Weggleiten des Glases zu verhindern, wird die Glasplatte mit Hilfe von Schrauben fixiert.

Um für noch weitere Ablagemöglichkeiten zu sorgen, befindet sich unterhalb der Glasplatte ein weiteres Ablagefach. Dieses Ablagefach besteht aus lackiertem MDF-Holz und bietet wunderbar Platz, um weitere Dinge wie Zettel, Stifte o.Ä. dort abzulegen.

Um eine hohe Standfestigkeit zu garantieren, wurden die Holzbeine des Glastisches aus robustem Bambusholz gefertigt. Die Füße sind ungefähr 89 cm voneinander entfernt, sodass auch dazwischen noch Platz für ein Fußhocker oder auch ein Drucker ist.

Doch der Glastisch trumpft nicht nur mit seinem schlichten Design, sondern auch mit wenigen Aufbauschritten. Um den Glastisch schnell aufbauen zu können, wurden die nötigen Bohrungen am Holz schon vorgenommen und das Aufbauen ist schon nach ein paar Minuten erledigt.